Neues aus Chris' Welt

Was lange Ruht ... Neues nach einem Jahr

Fr, 16.09.'11 #12
Ach ... hab ich ausversehen gelöscht ... geht immer so, wenn man viel verändert ... man löscht etwas, was man nicht will!
Ich schreibe morgen gleich in der früh einen neuen Artikel, der hier steht, versprochen ;)

Ich freue mich auf deinen Besuch morgen,
Chris
nach oben

Gut Ding braucht Weile

Do, 16.09.'10 #11
So, ich hab jetzt mal wieder nach langer Zeit meine Zeit radikal verändert!
Die verborgenen Neuerungen sind:
- ein verbessertes Update und Downloadsystem,
- viele Funktionen um die gesammelten Daten der Seite auszuwerten
- Einrichtung von CroneJobs zum zeitgesteuerten Statistik berechnen und Sicherungen erstellen
- ein verbessertes Anmeldesystem
- die meisten Seiten wieder w3c valide umgeschrieben
- Seitenumleitung für mobile Geräte
- eine neue Seitenklick Erfassung
- mehr Sicherheitsskripts
- und große interne Umstrukturierungen an der Seite!

Die optischen, auch für euch sichtbaren Veränderungen sind:
- ein neuer Reiter Statistik, unter dem man jetzt Diagramme zu meinen User Auswertungen findet
Das Skript dafür wurde komplett von mir selbst geschrieben und die Daten wurden auch nur von meiner Seite ausgewertet ... kein Google oder Co. hatte die Finger dabei im Spiel und konnte Daten mitsammeln!
- eine neue Chapta Schrift
- das FavIcon wurde ein wenig verändert
- die Seite verfügt nun über einen RSS-Feed, mit dem ihr euch diese Neuigkeiten abonnieren könnt!
- oben rechts gibt es jetzt einen (für Opera und Firefox Benutzer) animierten anmelde und kontakt Knopf
- ein neuer Besucherzähler, mit MouseOver Effekt
- die Seite m.chris-web.de ist erreichbar (aber noch lange nicht fertig)
- und einige Rechtschreibfehler wurden verbessert ;-)

Allem in allem wurde viel verändert ... seit Anfang August war ich damit beschäftigt!

Ich hoffe die Neuerungen gefallen auch!
Wenn ihr Fragen habt mir einfach schreiben und auch Bugs und Verbesserungsvorschläge melden ...
Und natürlich freue ich mich auch über jeden GB Eintrag ;-)
nach oben

Version 0.5! Halbzeit!

Fr, 12.03.'10 #10
Ich hab jetzt noch mal viele Änderungen an der Seite vorgenommen!
- Ich habe die Themen Seiten neu gegliedert, so das diese besser in allen Browsern dargestellt werden!
- Das Grund Gerüst der Seite habe ich komplett geändert, sodass die Seite jetzt eine mindest Höhe besitzt und sich beim stauchen in der Breite auch besser verhält!
- Ich habe ein Anmelde System für die Seite geschrieben, damit man exklusiven Zugang zu besonderen Themen und Downloads erhält ... ist aber noch nicht ganz fertig!
- Ihr könnt mir jetzt direkt von der Seite aus Mails über eure Meinung der Seite schicken! Einfach oben links das CK Symbol anklicken!
- Das Gästebuch habe ich komplett neu geschrieben! War auch Zeit ... war der älteste Teil, der Seite!
- Und es gibt eine neue Rubrik Projekte! Dort habe ich meine Eee PC Reviews eingebaut ... ein neues Eee PC 1000HE Review ist in Arbeit, last euch überraschen ;-)
Ich hoffe es gefällt euch! Schreibt mir, wie ihr die Seite findet!
nach oben

Neue Bilder Kategorie

Do, 04.03.'10 #9
Ich habe heute wieder, nach langer Zeit, meine Seite auf den aktuellen Stand gebracht!

Es gibt es neue neue Kategorie: Bilder!
Darin sind vorerst alle möglichen Screenshots zu Spielen von mir zu finden ... mehr Bilder Folgen demnächst!
Die Bildergalerie wurde auch verbessert, so das man jetzt entweder eine Übersicht von sechs Bilder, ein kleineres Vorschaubild oder das original Bild betrachten kann. Links und rechts kann man zum vorherigen bzw. nächsten Bild wechseln und unter dem Bild findet man noch einige Informationen dazu!

Sonst gab es noch viele kleine Verbesserungen, die sich eher im verborgenen abgespielt haben!
nach oben

Bilder online

Mi, 06.01.'10 #8
Ich habe jetzt doch noch das Bilder Layout online gestellt.
Jetzt kann man unter Spiele einige Screenshots betrachten!

Das Layout ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch etwas, aber die Idee funktioniert und ich belasse es erst einmal dabei!
nach oben

Ein frohes Neues

Fr, 01.01.'10 #7
chris-web.de wünscht allen ein frohes Neues Jahr!

Ich habe beschlossen, das es in nächster Zeit keine großen Veränderungen mehr auf der Seite geben wird. Vielleicht ein paar News, aber mehr nicht ... denn der Admin dieser Seite muss sich wieder seinem Studium widmen!

In diesem Sinne ein Gutes Neues und noch erholsame Urlaubstage,
Chris
nach oben

Dies und das ... und Umfragen!

Sa, 26.12.'09 #6
So, hab mal einige Bugs gefixt, das Gästebuch modifiziert und als Krönung noch eine Umfragen Funktion hinzugefügt!
Nutzt das Gästebuch, die Kommentarfunktion oder jetzt auch die Umfrage um mir mitzuteilen wie auch die Seite gefällt und was ich noch verbessern sollte!
nach oben

Eröffnung gut überstanden

Fr, 25.12.'09 #5
Mein Resümee, über die Eröffnung: Es waren genügend Leute innerhalb eines Tages auf meiner Seite, fast 150. Es wurden 4 Sicherheitslücken gefunden und natürlich auch gleich geschlossen. Und ich habe genügend Tipp, Hinweise und Verbesserungsvorschläge erhalten, so das ich noch lange etwas zu tun habe ;)
nach oben

Start der Beta - Die Publikation hat begonnen

Do, 24.12.'09 #4
Bisher habe ich keinerlei Werbung für meine Seite gemacht ... das hat sich geändert!

Denn bisher waren nur eingeweihte Leute, die meine Seite begutachten sollten, ihren Kommentar zum Design und dem Inhalt abgeben sollten hier zu besuch. Das waren ganze 300 Besucher laut Zähler :-)

Jetzt habe ich den Zähler neugestartet und das Gästebuch und die Kommentarfunktion von den Testeinträgen befreit, so dass die Seite jetzt blitz-blank geputzt ist.
nach oben

Es entwickelt sich ...

Fr, 11.12.'09 #3
Ich habe jetzt eine Kommentar- und Bewertungsfunktion zu fast jeder jedem Thema hinzugefügt.
Außerdem habe ich eine Bilder Datenbank hinzugefügt und es gibt sogar schon zu einigen Themen Bilder ...
nach oben

Alpha RC2 eröffnet

Sa, 22.08.'09 #2
Es hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist meine Seite schon fast bereit zum öffentlichen Test!

Das Gästebuch funktioniert endlich richtig und einige Seiten wie "Über Mich", "Tools" und das "Impressum" sind auch schon online!
Es fehlen zwar inhaltlich auch noch einige Themen, aber das entwickelt sich noch ...
nach oben

Alpha Version hochgelanden

So, 01.03.'09 #1
Am heutigen Tag wurde die Alpha Version der Seite hochgeladen!
Ein Meilenstein in der Geschichte des Internets wurde vollbracht ;-)

Das Grundgerüst der Seite steht schon, aber ich bin mit der Ausführung noch überhaupt nicht zufrieden!
nach oben

© 2009-2019 chris-web.de - ausgedacht,
programmiert und veröffentlicht von chris kesnar